Podium "Digitalisierung und KMU"

In der Rotsee-Badi, Ebikon

AUFGABEN, ZIELSETZUNGEN UND DIENSTLEISTUNGEN

Der Gewerbeverein Ebikon und Umgebung setzt sich unter anderem für gute Rahmenbedingungen für die Tätigkeit von Industrie, Gewerbe und Handel sowie die Förderung des Einkaufs- und Arbeitsplatzes Ebikon ein. Er pflegt den Kontakt der Gewerbetreibenden unter sich (Mittagstreff, Betriebsbesichtigungen, gesellschaftliche Anlässe etc.), aber auch mit Bevölkerung, Parteien und Behörden. Er setzt sich ferner für ein gutes Image des Gewerbes ein.

Als Teil des kantonalen und schweizerischen Gewerbeverbandes ist er wichtiges Bindeglied im politischen Meinungsbildungsprozess auf kommunalen, kantonalen und eidgenössischen Ebenen. Der Gewerbeverein hat sich aber auch zur Aufgabe gemacht, junge Menschen mit dem Gewerbe vertraut zu machen und erstellt jährlich ein Lehrstellenangebot sämtlicher Mitgliederfirmen. Ferner werden die Mitglieder des Gewerbevereins zu umweltgerechtem Verhalten animiert und dabei unterstützt.

Nebst dem attraktiven Angebot des Gewerbevereines Ebikon und Umgebung zur Pflege des Kontakts der Gewerbetreibenden stehen den Mitgliedern des Gewerbevereins selbstverständlich die Infrastruktur des kantonalen und schweizerischen Gewerbeverbandes und deren Dienstleistungsangebote zur Verfügung.

Dies sind unter anderem:

  • Informationsveranstaltungen
  • Rechtsauskünfte
  • Abonnement der Luzerner Gewerbezeitung
  • Kreditverbürgung durch die Bürgschaftsgenossenschaft für Gewerbe und Handel
  • Weiterbildungs- und Kursangebot des Schweiz. Instituts für Unternehmerschulung etc.
    organisiert zu wichtigen oder aktuellen Themen Kurse oder Seminare

Der Gewerbeverein Ebikon und Umgebung zählt im heutigen Zeitpunkt rund 200 Mitglieder. 
Für weitere Informationen stehen Ihnen die Mitglieder des Vorstandes gerne zur Verfügung.

SAVE THE DATE / Podium "Digitalisierung und KMU - Chancen und Risiken" 5. Juli 2017
Geri Bürkli, Präsident Gewerbeverein Neuenkirch und Präsident FDP Wahlkreis Sursee, organisiert in Partnerschaft mit dem Gewerbeverband ein Podium zu diesem sehr aktuellen Thema.
Teilnehmer Damian Müller, Ständerat
Marcel Dobler, Nationalrat
Ruedi Fehlmann, Digital Enterprises
Peter Balsiger, Red Hat
Ort Gemeindezentrum Sagi, Nottwil
Zeit Türöffnung 19.30, Start 20.00, Ende 22.00
Wir freuen uns, möglichst vielen Mitgliedern die digitalen Chancen der Zukunft, aber auch die Stolper-steine, aufzuzeigen.
Freundliche Grüsse
--------------------------------------------------------------------------------
Gewerbeverband Kanton Luzern
Gaudenz Zemp - Lüthy
Direktor
Eichwaldstrasse 15 / Postfach
6002 Luzern
Telefon +41 41 318 03 18
Telefax +41 41 318 03 19
Direktwahl +41 41 318 03 01
E-Mail zemp@gewerbeverband-lu.ch
Internet www.gewerbeverband-lu.ch
---------------------------------------------------------------------------------

Zurück