Mittagstreff

Lokal schauen und unterstützen

Eine stattliche Zahl von Gewerblerinnen und Gewerblern genoss das Beisammensein und die köstlich mundenden Grilladen und Salate am Mittagstreff des Gewerbevereine Ebikon und Umgebung in der Rotsee-Badi.

Der Mittagstreff des Gewerbevereins Ebikon und Umgebung in der Rotsee-Badi ist beliebt. Eine stattliche Zahl von Gewerblerinnen und Gewerblern genoss vorerst den vom Bademeister Patrick «Pädi» Widmer gesponserten Apéro. In seiner kurzen Ansprache hielt sich Gewerbevereins-Präsident Thomas Abächerli über die Probleme in der Personal- und Ressourcenbeschaffung auf, mit der die Gewerbetreibenden derzeit konfrontiert sind. Das mache viele nervös und die Kunden seien angespannt. «Schaut zueinander, unterstützt euch gegenseitig und helft einander aus. Erkundigt euch nach lokal erhältlichen Ressourcen», äusserte er. Abächerli erinnerte an die Aktion «Lokal total», die der Gewerbeverein während des Ausbruches der Pandemie vor zwei Jahren lanciert hatte und wieder an Bedeutung gewinne. Einmal mehr unwiderstehlich waren die feinen Grilladen, Salate und Saucen, die Patrick «Pädi» Widmer, Koch Filipe da Silva und das Rotsee-Badi-Team vorbereitet hatten. «Hier ist es immer fein», meinte ein Gewerbler nach dem Mittagstreff.

Fotos: Claudia Surek

Zurück