Mittagstreff

Restaurant Sonne, Ebikon

Das Gewerbe traf sich in der «Sonne»

Am gut besuchten Mittagstreff des Gewerbevereins Ebikon im Saal des Restaurants Sonne standen Gespräche im Mittelpunkt. Austauschen konnten sich die Gewerbetreibenden auch mit Gemeindepräsident Daniel Gasser und Gemeinderat Andreas Michel.

Fotos: Claudia Surek

Während des Apéros, den der Gewerbeverein Ebikon spendierte, galten die Gespräche zuerst dem in neuem Glanz strahlenden Saal der Restaurant Sonne. Einige Vereinsmitglieder erinnerten sich noch gut, wie er vor seiner Sanierung aussah. In seiner Ansprache hielt sich Gewerbevereins-Präsident Thomas Abächerli über die in der Mall of Switzerland gesenkten Parkgebühren auf, gegen die der VCS opponierte. «Der Vorstand hat sich entschlossen, eine Medienmitteilung (siehe PDF-Dokument) dazu herauszugeben. Wir finden die niedrigeren Parkgebühren in der Mall durchaus fair im Vergleich zu anderen Centern, wo kostenlos parkiert werden kann. Mit einem zusätzlichen Verkehrsaufkommen ist ebenfalls nicht zu rechnen», sagte Abächerli. Er wünschte sich vom VCS, dass er sich auch mal positiv äussern würde. Von Thomas Abächerli war zudem zu erfahren, dass Peter Triner, Centerleiter der Mall, ein Mitglied des Gewerbevereins ist, und dem Gewerbeverein ein eindrückliches Erlebnis beim Besuch der Oana Indoor-Welle im Oktober ermöglichte. In seinem Schlusswort wünschte der Gewerbevereinspräsident allen ein gutes Weihnachtsgeschäft.

Zurück